Programmankündigung | Promotion plus+ qualifiziert

Managementkompetenzen für außeruniversitäre Karrieren

Sie sind Promovierende/r oder Postdoc in den ersten zwei Jahren nach Promotionsabschluss und interessieren sich für eine außeruniversitäre Tätigkeit? Dann sind Sie bei Promotion plus+ qualifiziert genau richtig!

Dieses zweisemestrige Programm vermittelt Management- und Schlüsselkompetenzen für Karriereperspektiven außerhalb der Universität.

Die drei Kernbereiche des Programms sind:

• Managementkompetenzen und unternehmerische Strategien
  • Karriereplanung und Berufseinstieg
  • Berufsrelevante Schlüsselkompetenzen

Nach erfolgreichem Durchlaufen des Programms (Oktober bis Juni) in interdisziplinären Arbeitsgruppen erhalten Sie im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung ein Zertifikat, das Ihren Besuch der Veranstaltungen dokumentiert.

Wir bieten neben zwei deutschsprachigen auch eine englischsprachige Arbeitsgruppe an.

Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2019. Weitere Informationen finden Sie unter