Geodäsie und Geoinformatik an der Leibniz Universität Hannover belegt Spitzenplatz im DFG Förderatlas

Im aktuellen Förderatlas der DFG werden die Forschungsaktivitäten in allen Fachgruppen evaluiert. Geodäsie und Geoinformatik wird im Forschungsfeld "Geophysik und Geodäsie" geführt. In dieser Gruppe belegt die Geodäsie und Geoinformatik in Hannover den zweiten Platz (Drittmittelvolumen 2.2 Mio €). Auf Platz eins steht die LMU in München (3.1 Mio €), wobei zu beachten ist, dass es dort keine Geodäsie gibt – und in Hannover keine Geophysik. Zu den an der Leibniz Universität Hannover eingeworbenen Drittmitteln kommt noch der geodätische Anteil an dem Exzellenzcluster QUEST in Höhe von 1.5 Mio €.