Stellenangebote an der PTB Braunschweig

© QUEST/Damm
Copyright: QUEST/Damm

Wir bieten Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Doktorarbeiten an, in Kooperation mit dem QUEST-Institut für Quantenmetrologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt.

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) ist das nationale Metrologieinstitut der Bundesrepublik Deutschland mit wissenschaftlich-technischen Aufgaben und fördert Fortschritt und Zuverlässigkeit in der Messtechnik für Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft.

Das QUEST Institut für experimentelle Quantenmetrologie ist eine gemeinsame Einrichtung der Leibniz Universität Hannover und der PTB in Braunschweig. Unsere Forschung umfasst spektroskopische Untersuchungen kalter Ionen mittels Quantenlogik, die Entwicklung optischer Atomuhren und Tests fundamentaler Physik.

Wir bieten an:

Promotionsarbeiten:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Stephan Hannig
QUEST Institut für experimentelle Quantenmetrologie Tel.: 0531-592-4705