Wie finanziere ich meine Forschung? Informationsveranstaltung für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden

Eine Vielzahl von Förderprogrammen bietet Postdoktorandinnen und Postdoktoranden eine große Bandbreite an Finanzierungsquellen für ihre Forschung. Diese Veranstaltung gibt einen Überblick über die relevanten deutschen und europäischen Forschungsförderprogramme und deren spezifische Anforderungen. Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Förderorganisationen, darunter der Deutschen Forschungsgemeinschaft, der VolkswagenStiftung, der Alexander von Humboldt-Stiftung, des DAAD und der Nationalen Kontaktstelle Mobilität, stellen sowohl Programme zur Förderung der eigenen Stelle bzw. des eigenen Projekts als auch zur Finanzierung eines Forschungsaufenthaltes im Ausland vor. Die Veranstaltung richtet sind an Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler aus den Hochschulen der Region Hannover/Hildesheim.

Termin: Dienstag, 05. Juni 2018, von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Leibnizhaus, Holzmarkt 5, 30159 Hannover

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sie hier.