Michèle Heurs erhält den Preis für exzellente Lehre 2017

Seit 2016 ist sie Professorin am Institut für Gravitationsphysik in der Fakultät für Mathematik und Physik und war schon im Jahr 2010 im Rahmen des Exzellenzclusters QUEST auf eine Junior-Professur an der Fakultät berufen worden. Das hohe Engagement von Prof. Dr. Michèle Heurs im Bereich der Lehre und ihr didaktisches Geschick kommen in den herausragenden studentischen Evaluationen ihrer Veranstaltungen zum Ausdruck. Neben der verständlichen und begeisternden Darstellung ihrer Vorlesungsinhalte und ihrer Forschung engagiert sich Professor Heurs stark für die Öffentlichkeitsarbeit, um ihr Forschungsthema einem breiten Publikum bekannt zu machen und junge Menschen für ein Studium der Physik zu begeistern.

Vollständige News-Meldung des Neujahrsempfangs 2018