Jahrestagung der American Association for the Advancement of Science (AAAS)

© Stefan Altevogt/DFG
Gemeinschaftsstand "Research in Germany"
© Stefan Altevogt/DFG
Ausstellung auf der AAAS.
Deutsche Delegation auf der AAAS
Elevator Pitch für die Quantum Alliance

In Washington, D.C. trafen sich Führungskräfte aus Wissenschaft, Bildung, Politik und Journalismus zur Jahrestagung der American Association for the Advancement of Science (AAAS). Vom 2. bis zum 5. März 2023 stand Wissenschaft im Fokus, die über Disziplingrenzen hinaus und in die Gesellschaft hinein wirkt. Als Vertreter der Quantum Alliance präsentierte QuantumFrontiers die exzellente Quantenforschung Deutschlands am Gemeinschaftsstand „Research in Germany“.

Zusammen mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), dem Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus (DWIH) und sechs Exzellenzclustern verschiedenster Fachbereiche präsentierte die Quantum Alliance Karrierechancen und Fördermöglichkeiten für internationale Wissenschaftler*innen und Entscheidungsträger*innen. Neben der Präsenz auf der Ausstellung der AAAS-Konferenz trat die deutsche Delegation zudem gemeinsam für ein Event im Tagungsprogramm auf. Unter dem Titel „Germany: A Top Destination for PhD Students, Postdocs and Senior Scientists" gaben die Forschungscluster und Institutionen Einblicke in ihr Profil und präsentierten Wege in die deutsche Wissenschaftslandschaft.