Herbstuni bei QUEST

Schülerinnen nutzen Herbstuniangebot von QUEST, um sich über Studienmöglichkeiten zu informieren und spannende Einblicke zu bekommen

Mit der Veranstaltung GIST (Girls in Space-Time) hat QUEST zur Herbstuni beigetragen. Schülerinnen, die sich für ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium Interessieren, nutzten die Gelegenheit und lernten das Exzellenzcluster kennen. Zu Beginn informierte Jun.-Prof. Dr. Michèle Heurs in ihrem Vortrag die Teilnehmerinnen über Studienmöglichkeiten und Hauptforschungsbereiche  innerhalb von QUEST. Nach der anschließenden Fragerunde nahmen die Schülerinnen an Laborführungen im Institut für Quantenoptik teil und bekamen spannende Einblicke in den wissenschaftlichen Arbeitsalltag.