Bosch Sensortec IoT Innovation Challenge

Anlässlich des MikroSystemTechnik (MST) Kongresses im November 2021 in Ludwigsburg will Bosch den akademischen Nachwuchs mit dem studentischen Wettbewerb "Bosch Sensortec IoT Innovation Challenge" fördern. Studentische Teams werden ermutigt, IoT Lösungen zu entwerfen und zu entwickeln, die auf Sensoren und Entwicklungsplattformen von Bosch Sensortec basieren.

Der Online Innovationswettbewerb findet vom 15. Mai bis 30. September 2021 statt.

Die Lösungsansätze konzentrieren sich auf folgende thematische Bereiche:

• Unterhaltungselektronik
  • Luftqualität
  • Smart Building & Home Applications sowie
  • Fitness & Well being

Der MST Kongress 2021 ist Höhepunkt des Wettbewerbs, auf dem die 10 besten IoT Lösungen von den Studierenden vorgestellt und die Gewinner ausgezeichnet werden. Die drei besten Ideen erhalten ein Preisgeld von bis zu 1.500 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung in der Broschüre und auf der Wettebwerbsseite von Bosch