Angebote der Graduiertenakademie im Dezember/Januar

Logo der Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover Logo der Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover Logo der Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover
Logo der Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover

Kurz vor Weihnachten kann Wissen zu guter wissenschaftlicher Praxis vertieft werden. Direkt im neuen Jahr gibt es auf vielfachen Wunsch noch einmal die Möglichkeit, sich gezielt auf die Disputation vorzubereiten.

Good Research Practice

Online Workshop
onday + Tuesday, December 18 + 19, 2023 9.30 am - 4.15 pm on both days
The major objective of the workshop “Good Scientific Practice – Protecting Scientific Integrity” is to know and understand the basic rules and values of the responsible conduct of research in all its stages, according to local, national and international regulations and guidelines. The participants will explore the differences and grey areas between good scientific practice, questionable research practice and scientific misconduct. Places still available - registration deadline is December 11!

Disputationstraining

Online-Workshop
Jeweils Dienstag, 9. + 16. Januar 2024 09:00-16:30 Uhr an beiden Tagen
Die Disputation ist der krönende Abschluss einer langen Phase der wissenschaftlichen Ausbildung. Häufig wird dem Tag jedoch nicht mit Gelassenheit und Freude entgegengesehen. Aufregung und Zweifel am eigenen Standing dominieren die Vorbereitung. Nutzen Sie unser Disputationstraining, um eine Schlüsselkompetenz erfolgreicher Wissenschaftler*innen zu diesem Anlass zu optimieren: Das sichere und überzeugende Darstellen eigener Forschungsergebnisse. Noch freie Plätze - Anmeldeschluss ist der 20. Dezember!