DQ-mat Publikationen

Anzeige auf den Websites QUEST-LFS, QuantumFrontiers, HITec, DQ-mat

Zeige Ergebnisse 40481 - 40500 von 67913

2014


Schomaker C, Pech D. ,Die Bedeutung kindlicher Zugänge und Sichtweisen für den Unterricht‘. Grundschule Sachunterricht. 2014;(63).
Schomaker C, Heran-Dörr E, Tänzer S. Einleitung. in Schomaker C, Tänzer S, Heran-Dörr E, Hrsg., Sachuntericht vielperspektivisch planen: Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit" . Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2014
Schomaker C, Gläser E. Forschung im Kontext der Fachdidaktik Sachunterricht: publiziert, gewürdigt und initiiert durch die GDSU. in Die Didaktik des Sachunterrichts und ihre Fachgesellschaft GDSU e.V. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2014 doi: 10.35468/9783781553460
Schomaker C, Pech D. ,Lernen inklusiv‘. Grundschule Sachunterricht. 2014;(64).
Schomaker M, Heinemann D, Kalies S, Willenbrock S, Murua Escobar H, Buch A et al. Mechanistic investigations and molecular medicine applications of gold nanoparticle mediated (GNOME) laser transfection. in Frontiers in Ultrafast Optics: Biomedical, Scientific, and Industrial Applications XIV. SPIE. 2014. 897207. (Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering). doi: 10.1117/12.2039379
Schomaker C, (ed.), Tänzer S, (ed.), Heran-Dörr E, (ed.). Sachuntericht vielperspektivisch planen: Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit". Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
Schomaker C, Heran-Dörr E, Tänzer S. Schluss. in Schomaker C, Tänzer S, Heran-Dörr E, Hrsg., Sachuntericht vielperspektivisch planen: Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit". Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2014
Schomaker C, Heran-Dörr E, Tänzer S. Umgang mit Zeit im eigenen Leben und im Leben anderer. in Schomaker C, Tänzer S, Heran-Dörr E, Hrsg., Sachuntericht vielperspektivisch planen: Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit". Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2014
Schomaker C, Pech D. ,Von einer guten Idee zum konkreten Unterricht‘. Grundschule Sachunterricht. 2014;(61).
Schomaker C. ,Vorbild Natur': Bionik als perspektivenvernetzendes Thema des Sachunterrichts. Grundschule Sachunterricht. 2014;(62).
Schomaker C. ,Wächst Pesto im Wald?': Planung eines Thementages ,Kräuter und Gewürze' in einer inklusiven Grundschule. Grundschule Sachunterricht. 2014;(64).
Schomaker C, Reiffert J. Was ist Bionik und wie funktioniert sie? Bionischen Denk- und Arbeitsweisen ,auf die Spur' kommen. Grundschule Sachunterricht. 2014;(62).
Schomaker C, Lindmeier B. „Was wäre mit mir passiert, wenn ich damals gelebt hätte?“: Einblicke in ein Studienprojekt zum Umgang mit Menschen mit Behinderungen während der NS-Zeit in inklusiven Lerngruppen. www.widerstreit-sachunterricht.de. 2014;(20).
Schomaker C, Heran-Dörr E, Tänzer S. Zeit als Sache des Sachunterrichts. in Schomaker C, Tänzer S, Heran-Dörr E, Hrsg., Sachuntericht vielperspektivisch planen: Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit". Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2014
Schomaker C, Gläser E. Zur aktuellen Situation sachunterichtsbezogener Studiengänge in den Bundesländern. in Die Didaktik des Sachunterrichts und ihre Fachgesellschaft GDSU e.V. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2014 doi: 10.35468/9783781553460
Schomaker C, Heran-Dörr E, Tänzer S. Zur Bedeutung und dem Nutzen von Zeit im eigenen Leben und im Leben anderer. in Schomaker C, Tänzer S, Heran-Dörr E, Hrsg., Sachuntericht vielperspektivisch planen: Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit". Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2014
Schomaker C, Pech D. Zur Frage der Sachen in einem inklusiven Unterricht: Serie: Sachunterricht und Inklusion (Teil 3). Grundschule Sachunterricht. 2014;16(63).
Schomborg L, Rüscher CH, Buhl JC, Kiesel F. NaBH4 geopolymer composites. in Kriven WM, Zhu D, Moon KI, Hwang T, Wang J, Lewinsohn C, Zhou Y, Hrsg., Developments in Strategic Materials and Computational Design V: Ceramic Engineering and Science Proceedings. 8 Aufl. American Ceramic Society. 2014. S. 3-14. (Ceramic Engineering and Science Proceedings; 8). doi: https://doi.org/10.1002/9781119040293.ch1
Schön S, Krawinkel T, Weinbach U. Benefits from receiver clock modeling: from PPP-based GPS seismology to Navigation in harsh environment. 2014.
Schön S, Smyrnaios M. Beschreibung und Korrektur von GNSS-Mehrwegeeffekten mittels Ray-Tracing und Software-Empfängern. 2014.